Freitag, 14. Mai 2004

Trecker-Treck und Zaubertrank gegen Nonsensautobahn A 39


Gegen die Planung der Autobahn A 39 haben heute in Lüneburg insgesamt 1.000 Menschen demonstriert. 100 Trecker waren entlang der Autobahn-Korridore von Uelzen nach Lüneburg gerollt, wo sie von den anderen Teilnehmern der Großdemonstration begeistert begrüßt wurden. Auf dem Marktplatz wurde unter Anleitung des Druiden „Autobahnix“ ein stärkender Zaubertrank gebraut und ausgeschenkt, in den die 22 Bürgerinitiativen zuvor typische Zutaten aus ihrer Region geworfen hatten. Eckehard Niemann, Sprecher des Dachverbands der Bürgerinitiativen, prangerte das parteipolitisch motivierte Verschleudern von 600 Millionen Euro für eine nachweislich überflüssige und besonders zerstörerische „Nonsensautobahn“ an und zeigte sich überzeugt, die A 39 zu Fall zu bringen.

Verantwortlich und Ansprechpartner:
Eckehard Niemann, Sprecher des Dachverbands der Bürgerinitiativen gegen die A39:
Varendorfer Str. 24
29553 Bienenbüttel-Varendorf